Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Best of "Fremdenführungen": Klein-Aleppo


02. Juli 2022  |  15.00 bis 16.30 Uhr

In der Reihe FREMDPARTIKEL

Die Fremdenführungen, welche im Jahr 2018 begannen, führten die meisten Teilnehmer bei der Führung durch das Viertel am Geraer Südbahnhof. Dort haben viele Menschen aus anderen Ländern sich nicht nur eine neue Heimat, sondern auch eine Existenz aufgebaut. Wir besuchen sie in ihren Läden, probieren hier und da ein Gericht aus ihrer Heimat, schauen uns die Methoden im Barbershop an und besuchen natürlich die Moschee und den Gerschen Iman, der seine Tür gern für uns öffnet und uns den muslimischen Glauben und ein bisschen auch die Welt erklärt. Mit dabei ist Dolmetscher und Türenöffner Osama Abo Shahen, der erste syrische Betreiber einer Versicherungsagentur im Ostteil Deutschlands.

Wann? Samstag, 2. Juli 2022 ab 15:00 Uhr

Wo? Gera, Handwerkerbrunnen Südbahnhof, Sachsenplatz