Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Endstation Einsamkeit?

Online-Reihe mit Diana Kinnert, Karin Nell, Anette Carstens und Armin Bernhard


Corona wirkt wie ein Brennglas und macht dadurch bestehende Problemfelder sichtbarer – Einsamkeit zum Beispiel. Einsamkeit begegnet uns oft im Leben, bei uns selbst oder bei anderen. Darüber zu sprechen, fällt schwer, aber vielleicht liegt gerade darin eine Chance. Die Chance, unsere Vorstellungen von Individualität, Gemeinschaft und Solidarität zu hinterfragen und zu einem tieferen Verständnis zu kommen. In drei Online-Workshops beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Aspekten von Einsamkeit und machen uns gemeinsam auf die Suche nach Wegen aus diesem Problem.

Die Veranstaltungen


Es gibt keine passenden Einträge im Zeitraum vom 28.09.2022 bis 27.09.2024.

Anmeldung


Eine Anmeldung ist nicht möglich.