"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT
Vortrag von Doris Weilandt im MITTWOCHKREIS JENA
Der Künstler Walter Herbert (1908-1986) ist heute weitgehend unbekannt. In den 1950er Jahren hat er in Jena bedeutende Werke in Instituten und Betrieben geschaffen, darunter für die Akademie der Wissenschaften und die Friedrich-Schiller-Universität.
Doris Weilandt stellt in ihrem Vortrag die zumeist nicht öffentlich zugänglichen Arbeiten vor und beleuchtet das Leben des Künstlers.
Der Mittwochkreis ist eine Bildungsinitiative von engagierten Menschen, die ihre nachberufliche Phase sinnstiftend für sich und andere gestalten möchten. Der Kreis organisiert unter dem Dach der Ev. Erwachsenenbildung wöchentlich Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Er ist für Menschen jeden Alters offen und bietet auch Möglichkeiten, sich selbst zu engagieren und mitzugestalten. Die Teilnahme ist kostenfrei, zur Deckung der Unkosten wird um eine kleine Spende gebeten.
Mobil 0162 320 75 66
e.meitz-spielmann@eebt.de
Referentin: Doris Weilandt
Wann? Mittwoch, 26. März 2025, 9.30 Uhr
Wo? Jena, Lutherhaus, Hügelstraße 6 A
Kosten: Um eine Spende wird gebeten.