Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Anklopfen in der Nacht - GEBET


14. März 2023  |  18.00 bis 19.30 Uhr

In der Reihe GLAUBENSKURSE

Grundbegriffe des Christentums. 7 Schwergewichte für die Leichtigkeit des Glaubens

Alle schlafen längst, der Kühlschrank ist leer (schon deswegen, weil es damals keinen Kühlschrank gab, sondern nur Vorräte für den nächsten Tag), und die sprichwörtliche orientalische Gastfreundschaft sorgt für den Rest und erzwingt schon fast die Wohltätigkeit. Kein böses Wort. Übrigens etwas, das neulich bei einem Moslem für Stirnrunzeln sorgte, als er mir sagte: „Siehst du – genau deswegen werden aus Christen nie edle und hochstehende Menschen. Gott vergibt eh – warum sich dann also anstrengen und weiterentwickeln? Und dann auch noch das: Gott vergibt nicht nur alles, er gibt auch alles, was ihr euch wünscht!“

Pfarrer Dr. Frank Hiddemannn

Pfarrer Dr. Frank Hiddemann

Fon 0365 2051 9803
Mobil 0172 427 33 07
f.hiddemann@eebt.de

Wann? 14. März 2023, ab 18:00 Uhr

Wo? Gera, Sitzungsraum der Diakonie im Lutherhaus, Joliot-Curie-Straße 1A

Betende Hände
© Albrecht Dürer | CC