Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Es geht immer um Schuld - VERGEBUNG


07. März 2023  |  18.00 bis 19.30 Uhr

In der Reihe GLAUBENSKURSE

Grundbegriffe des Christentums. 7 Schwergewichte für die Leichtigkeit des Glaubens

VERGEBEN – Null Chance! Schräg gegenüber von meinem Stamm-Griechen steht dieses Auto. Mit großen silbergrauen Folien-Buchstaben hat jemand diese Worte auf die Heckscheibe geklebt. Vergebung? – Null Chance! Ein Stück Himmel spiegelt sich in der Autoscheibe. Allerdings verdreht, die Bäume sind oben, die Wolken unten. Verdrehte Welt. Ich bin provoziert. Das ist – gefühlt – ein Schlag in mein Gesicht. Denn steht ein Pfarrer nicht für Vergebung? Andererseits: was heißt das eigentlich: Vergebung? – Null Chance! Ich versuche erst mal, es zu verstehen.

Pfarrer Dr. Frank Hiddemannn

Pfarrer Dr. Frank Hiddemann

Fon 0365 2051 9803
Mobil 0172 427 33 07
f.hiddemann@eebt.de

Wann? 7. März 2023, ab 18:00 Uhr

Wo? Gera, Sitzungsraum der Diakonie im Lutherhaus, Joliot-Curie-Straße 1A

Vergebung null Chance
© Ökumenische Akademie Gera