Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

"Vormittag mit Loriot"


17. Februar 2023  |  09.45 Uhr

Eine Veranstaltung des Kunstsalon Jena

"Ernst ist das Leben und heiter die Kunst“ ? 

Auch diesen Spruch hat Loriot genüsslich parodiert. Er würde in diesem Jahr 100 Jahre alt werden, und da es ja genug Ernst in unserem Leben und unserer Zeit gibt ist vielleicht ein Rückblick auf seine heitere Comic mal wieder erfrischend….

Marie-Theres Storz vom Kunstsalon Jena wird ein Loriot-Porträt von Stefan Lukschy, Loriots langjährigem Regieassistenten und Vertrauten, vorstellen. Aufgelockert wird das Programm durch vorgelesene kleine Sketche und „Einspieler“ aus der Fernseh- Edition.

Referent: Marie-Theres Storz

Wann? Freitag, 17. Februar, ab 09:45 Uhr

Wo? Gemeindehaus August-Bebel-Straße 17, Jena

© A. Krebs | pixabay.com