Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Die Armenisch Apostolische Kirche


29. April 2023  |  14.00 bis 18.00 Uhr

Ein liturgisch-kulinarischer Nachmittag

Wie lernt man eine Religion kennen, ohne ihr beizutreten und ohne in ihr aufgewachsen zu sein? Das ist gar nicht so einfach. Vieles spricht dafür, dass Religionen nur von innen zu erleben und zu verstehen sind. Wir probieren es trotzdem und haben folgende Zutaten gefunden, die zur Erfahrung einer anderen Religion gehören:

Es muss eine Art Gottesdienst oder Andacht geben, aber auch ein Mahl. Es müssen Angehörige der Religion berichten, aber auch jemand, der von außen, vielleicht als Religionswissenschaftler oder als Historikerin, auf die Traditionen und die Entwicklung dieser Kirche blickt. Und es muss viele Fragen und Antworten und Gespräche geben. Wir laden ein zum Liturgisch-kulinarischen Nachmittag mit der Armenisch Apostolischen Kirche.

Pfarrer Dr. Frank Hiddemannn

Pfarrer Dr. Frank Hiddemann

Fon 0365 2051 9803
Mobil 0172 427 33 07
f.hiddemann@eebt.de

Wann? Samstag, 29. April 2023, 14.00 Uhr

Wo? Gera, Gemeindehaus St. Elisabeth, Kleiststrasse 7

Armenisch Apostolische Kirche
© Wikimedia Commons