Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Älter werden – Zukunft gestalten

Veranstaltungsreihe für alle Bürger*innen, Angehörigen und Seniorenbegleiter*innen


Älter werden bringt neue Freiheiten, aber auch Veränderungen mit sich, die uns oder unsere Familien vor neue Herausforderungen stellen. Das Haus wird zu groß, nach einem Sturz wird Pflege benötigt oder die Zeit scheint endlos. Wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen und diesen Lebensabschnitt vorbereiten, liegt auch an uns selbst.

Das Seniorenbüro Jena bündelt als Netzwerkpartner und Impulsgeber viele Angebote, die Rat und Unterstützung, aber auch Engagementmöglichkeiten im Alter bieten.

Die Reihe „Älter werden – Zukunft gestalten“ schafft einen Überblick dazu und regt an, sich mit dem eigenen Altern auseinander zu setzen. Sie richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters, die sich über Angebote informieren oder sich für Senior*innen engagieren möchten oder bereits engagieren.

Die Referent*innen und Kooperationspartner*innen geben praktische Tipps und berichten über ihre Erfahrungen in verschiedenen Themengebieten.

© Foto: Designed by Freepik

Wann? 19. Oktober 2023 bis 25. Januar 2024 | donnerstags 15.00 bis 17.30 Uhr

Wo? Jena, Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Winzerla, Anna-Siemens-Straße 29

 

Elisabeth Meitz-Spielmann

Elisabeth Meitz-Spielmann

Fon 03641 57 38 37
Mobil 0162 320 75 66
e.meitz-spielmann@eebt.de

Termine im Überblick


Es gibt keine passenden Einträge im Zeitraum vom 19.04.2024 bis 19.04.2026.

Anmeldung


Eine Anmeldung ist nicht möglich.